Liberale Frauen Bezirk Düsseldorf

Die Mitgliederversammlung der Liberalen Frauen des Bezirksverbandes Düsseldorf wählte für 2 Jahre den Vorstand.

Es wurden gewählt:

  • Vorsitzende: Hannelore Hanning
  • Stellvertretende Vorsitzende: Astrid Werle und Marianne Schmidt-Wichmann
  • Schatzmeisterin: Marianne Schröder
  • Beisitzerin: Davina Krastel

Frau Dr. Strack-Zimmermann leitete die Versammlung sehr souverän und gab anschließend einen Überblick über den Sachstand der Programmentwicklung für die Europawahl und berichtete aus dem Alltag einer Bundestagsabgeordneten.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging die Vorsitzende Hannelore Hanning auf die Listenaufstellung zu den Wahlen ein und kritisierte wiederum den geringen Frauenanteil auf allen Listen der Partei. Ursächlich würde dieser Trend wie in den vergangenen Jahren bereits leider in den Orts-, Kreis- und Bezirksverbänden eingeleitet, so ihr Kommentar.

Schwerpunktmäßig verwies Hannelore Hanning in ihrem Bericht auf die in den letzten 2 Jahren geleistete Arbeit in den Netzwerken und den kommunalen Gremien, in denen die Liberalen Frauen des Bezirksverbandes tätig sind und dankte allen Mitwirkenden für ihren unermüdlichen Einsatz.