Liberale Frauen ThueringenAm Mittwoch, 12. Oktober 2016, fand die erste ordentliche Mitgliedsversammlung der Liberalen Frauen Thüringen statt, eingeladen hatte hierzu der Vorstand. Die engagierten Frauen fanden sich im Rossini in Erfurt ein.

Nach der Begrüßung der Landesvorsitzenden, Katja Grosch, fanden Nachwahlen zum Vorstand statt. Der Vorstand ist nun komplett und besteht neben Katja Grosch aus den beiden Stellvertreterinnen Annette Ullrich und Stefanie Hantke, der Schriftführerin Heike Blodig von Sternfeld sowie der Schatzmeisterin Miriam Moya y Rius.

Hauptthema der Mitgliederversammlung war die Ausarbeitung der Satzung, was auch den größten Teil der Zeit des Abends vereinnahmte. Zudem berichtete Stefanie Hantke vom ersten vielversprechenden Aufeinandertreffen im Sommer mit dem Thüringer Landesfrauenrat. Anfang September wurden wir unter Katja Groschs Teilnahme bei der 40. Delegiertenversammlung als Mitglied aufgenommen.

In lockerer Runde wurden Ideen gesammelt und über aktuelle Themen diskutiert. Mit Freude verkündete die Schatzmeisterin die aktuelle Mitgliederzahl von 16 Frauen, wurden die Liberale Frauen in Thüringen doch erst dieses Jahr, vier Monate zuvor, Anfang Juni wiedergegründet. Im November nehmen die Frauen an der Bundesmitgliederversammlung der Liberalen Frauen in Berlin teil. Wir freuen uns auf mutigen frischen Wind!

Landesvorstand Thüringen