Liberale Frauen Stuttgart

Renata Alt als neue Vorsitzende bestätigt!

Ludwigsburg. Am Montag, den 28.11.2016 fand in Ludwigsburg die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl der Liberalen Frauen- Bezirksvereinigung Stuttgart – statt. Renata Alt – auf Platz 7 der FDP Landesliste – wurde einstimmig in ihrem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt.

Nach der Begrüßung und dem Resümee von Renata Alt – amtierende bzw. neue Vorsitzende der Liberalen Frauen Bezirksvereinigung Stuttgart – und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Vorstand des Jahres 2014- 2016 – nebst Beisitzer, Schatzmeister und Kassenprüfer entlastet. Die anschließende Aussprache machte deutlich, dass aufgrund intensiver Zusammenarbeit ein insgesamt gutes Ergebnis erreicht wurde. Daran, so der allgemeine Wunsch, soll auch gezielt im Wahljahr 2017 festgehalten werden. Nicht zuletzt diese, auch sehr offenen Worte mobilisierten ebenso neue Mitglieder, sich für die anstehende Wahl zur Mitarbeit aufstellen zu lassen.

Votiert wurde wie folgt: Renata Alt – 1. Vorsitzende –, Susanne Winkler – stv. Vorsitzende, Gaby Heise – stv. Vorsitzende, Charlotta Eskilsson – Schatzmeisterin –, Angelika Barwasser – Kassenprüferin –.
Als Beisitzer sind zukünftig mit dabei: Bärbel Noreikat, Ingrid Pflieger, Radegunde Schenk – Kern, Sabine Schöffel, Jutta Steinmaier, Nora Jordan – Weinberg.Alle Damen des neuen Vorstandes, so auch die Beisitzer wurden einstimmig gewählt und nahmen ihre Wahl für 2016-2018 sehr gerne an.

Der Abschluss auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt, geführt von Nora Jordan – Weinberg, gab der Veranstaltung dann auch genau den Rahmen, den man sich nach einer Wahl nur wünschen kann! Mit dieser letzten Veranstaltung im Jahr 2016 bedanken sich die Liberalen Frauen bei allen Aktiven, die über die letzten zwei Jahre mit dabei waren und wünschen allen Beteiligten viel Glück und Zufriedenheit für 2017! Auf ein gesundes Wiedersehen und Miteinander im neuen Jahr! (SW)

neuer Bezirksvorstand Stuttgart
"Der neu gewählte Vorstand der Liberalen Frauen BV Stuttgart" - v.l. Ingeborg Pflieger, Radegunde Schenk-Kern, Nora Jordan-Weinberg, Jutta Steinmaier, Renata Alt, Susanne Winkler, Charlotta Eskilsson, Gaby Heise und Sabine Schöffel