Liberale Frauen Düsseldorf

Die Mitgliederversammlung der Liberalen Frauen des Bezirksverbandes Düsseldorf wählte am 03.11. für 2 Jahre einen neuen Vorstand.  Gewählt wurden als Vorsitzende Hannelore Hanning, als Stellvertreterin Astrid Werle, als Schatzmeisterin Marianne Schröder und als Beisitzerin Marianne Schmidt-Wichmann.

Frau Dr. Strack-Zimmermann leitete die Versammlung sehr souverän und gab anschließend einen Überblick über den Sachstand der Programmentwicklung für die Landes- und Bundestagswahl.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging die Vorsitzende Hannelore Hanning auf die Listenaufstellung zu den Wahlen ein und kritisierte den geringen Frauenanteil auf diesen Listen auch im Jahre 2016/17. Ursächlich würde dieser Trend bereits leider in den Orts-, Kreis- und Bezirksverbänden eingeleitet, so ihr Kommentar. Schwerpunktmäßig verwies Hannelore Hanning in ihrem Bericht auf die in den letzten 2 Jahren geleistete Arbeit in den Netzwerken und den kommunalen Gremien, in denen die Liberalen Frauen des Bezirksverbandes tätig sind und dankte allen Mitwirkenden für ihren unermüdlichen Einsatz.

Bezirksverband Düsseldorf